Bau­un­ter­neh­men DITTING erwei­tert tech­ni­sche Geschäfts­füh­rung um Bau­in­ge­nieur Daniel Prater

Bau­un­ter­neh­men DITTING erwei­tert tech­ni­sche Geschäfts­füh­rung um Bau­in­ge­nieur Daniel Prater 150 150 Nina Michaelis

Bau­un­ter­neh­men DITTING erwei­tert tech­ni­sche Geschäfts­füh­rung um Bau­in­ge­nieur Daniel Prater
01.07.2020

Hamburg, 1.7.2020: Der Bau­in­ge­nieur Daniel Prater ergänzt ab 1. Juli 2020 die tech­ni­sche Geschäfts­füh­rung des Bau­un­ter­neh­mens Richard Ditting GmbH & Co. KG. Mit einer Exper­tise von mehr als 25 Jahren leitet er gemein­sam mit Geschäfts­füh­rer Frank Gersch den Hochbau und zeich­net dort für den Bereich Bau­aus­füh­rung Rohbau / Schlüs­sel­fer­tig verantwortlich.

Von der Pike auf

Daniel Prater arbei­tet zunächst einige Jahre als gelern­ter Maurer, bevor er  1995 an der Tech­ni­ker­schule in Kassel sein Studium zum Hoch­bau­tech­ni­ker abge­schlos­sen hat. Danach war er knapp 20 Jahre im Unter­neh­men HOCHTIEF vom Bau­lei­ter bis zum Senior Pro­jekt­ma­na­ger tätig. In einem kurzen Aus­lands­auf­ent­halt war er dort für Bau­vor­ha­ben bis zu einer Grö­ßen­ord­nung von 300 Mio. Euro ver­ant­wort­lich. 2004 schloss er neben­be­ruf­lich sein Studium zum Bache­lor of Engi­nee­ring Bau­ma­nage­ment in Münster ab. Zuletzt leitete Daniel Prater knapp 5 Jahre das Pro­jekt­ma­nage­ment bei der GOLDBECK Nie­der­las­sung in Hamburg.

Über Richard Ditting GmbH & Co KG

Die Richard Ditting GmbH & Co. KG ist ein in fünfter Genera­tion inha­ber­ge­führ­tes Unter­neh­men, das auf fast 140 Jahre Geschichte blickt. DITTING ent­wi­ckelt und baut mit 280 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern Wohn­ge­bäude, kom­plette Quar­tiere und Büro­ge­bäude mit einer Brut­to­ge­schoss­flä­che von 2.000 bis 40.000 Qua­drat­me­ter in Hamburg, Berlin und ganz Nord­deutsch­land. In der Pro­jekt­ent­wick­lung greift das Unter­neh­men auf die gesamte interne Wert­schöp­fungs­kette von Ent­wick­lungs- und Bau­kom­pe­tenz sowie inter­dis­zi­pli­nä­rer Exper­tise zurück.

Bauingenieur Daniel Prater Baufirma Ditting

Kontakt

Nina Michae­lis
Richard Ditting GmbH & Co. KG
Tel.: (040) 369 861-0
E-Mail: presse@ditting-bau.de