Bauunternehmen DITTING erweitert technische Geschäftsführung um Bauingenieur Daniel Prater

Bauunternehmen DITTING erweitert technische Geschäftsführung um Bauingenieur Daniel Prater 150 150 Nina Michaelis

Bauunternehmen DITTING erweitert technische Geschäftsführung um Bauingenieur Daniel Prater
01.07.2020

Hamburg, 1.7.2020: Der Bauingenieur Daniel Prater ergänzt ab 1. Juli 2020 die technische Geschäftsführung des Bauunternehmens Richard Ditting GmbH & Co. KG. Mit einer Expertise von mehr als 25 Jahren leitet er gemeinsam mit Geschäftsführer Frank Gersch den Hochbau und zeichnet dort für den Bereich Bauausführung Rohbau / Schlüsselfertig verantwortlich.

Von der Pike auf

Daniel Prater arbeitet zunächst einige Jahre als gelernter Maurer, bevor er  1995 an der Technikerschule in Kassel sein Studium zum Hochbautechniker abgeschlossen hat. Danach war er knapp 20 Jahre im Unternehmen HOCHTIEF vom Bauleiter bis zum Senior Projektmanager tätig. In einem kurzen Auslandsaufenthalt war er dort für Bauvorhaben bis zu einer Größenordnung von 300 Mio. Euro verantwortlich. 2004 schloss er nebenberuflich sein Studium zum Bachelor of Engineering Baumanagement in Münster ab. Zuletzt leitete Daniel Prater knapp 5 Jahre das Projektmanagement bei der GOLDBECK Niederlassung in Hamburg.

Über Richard Ditting GmbH & Co KG

Die Richard Ditting GmbH & Co. KG ist ein in fünfter Generation inhabergeführtes Unternehmen, das auf fast 140 Jahre Geschichte blickt. DITTING entwickelt und baut mit 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Wohngebäude, komplette Quartiere und Bürogebäude mit einer Bruttogeschossfläche von 2.000 bis 40.000 Quadratmeter in Hamburg, Berlin und ganz Norddeutschland. In der Projektentwicklung greift das Unternehmen auf die gesamte interne Wertschöpfungskette von Entwicklungs- und Baukompetenz sowie interdisziplinärer Expertise zurück.

Bauingenieur Daniel Prater Baufirma Ditting

Kontakt

Nina Michaelis
Richard Ditting GmbH & Co. KG
Tel.: (040) 369 861-0
E-Mail: presse@ditting-bau.de